VORTEILE DER PATENTIERTEN STS TECHNOLOGIE
● Einfache Installation.
Die meisten STS Turbosysteme können innerhalb kürzester Zeit (10-20 Stunden Montagezeit) montiert werden.
● Performance Sound.
Der Turbo funktioniert als Endschalldämpfer und klingt wie ein Sportauspuff. Der Hochspulsound der Turbolader, sowie die Abblasgeräusche der Wastegates erzeugen einen einmaligen, nie gekannten Sound.
● Es ist nicht nötig, tiefgreifende Modifikationen am Fahrzeug vorzunehmen
Die STS Turbosysteme sind so weit entwickelt, das sie die originalen, am Fahrzeug bereits vorhandenen Montagepunkte nutzen.
● Verbesserte Reichweite
Anders als bei einem Riemengetriebenen Kompressor nutzt der Turbo Energie die sonst durch Ihren Auspuff verloren ginge. Die meisten unserer Kunden beobachten eine Verringerung des Kraftstoffverbrauches um etwa 1 bis 1,5 l/100km
● Niedrige "unter der Haube" Temperaturen
Anders als bei anderen Turbosystemen brauchen Sie sich bei einem STS Turbosystem keine Sorgen um schmilzende Isolierungen, Schläuche oder andere Hitzeschäden machen. Die Motorraumtemperatur erhöht sich nicht gegenüber der Serientemperatur.
● Volle Rückrüstbarkeit
● Kühleres Öl am Turbo
Durch die Länge der Ölzu- und rückführung tritt eine automatische Ölkühlung ein.
● Niedrigere Turbotemperatur (ca. 300°C geringer als bei Frontmontage)
Durch die geringere Turbotemperatur ist es nicht notwendig den Turbo lange nachlaufen zu lassen.
● Die grössere Dichte der Auspuffgase erhöht die Drehzahl am Laderrad
● Eingebaute Ladeluftkühlung
Durch die rückwärtige Montage wird die Ladeluft beim zurückströmen entlang der Fahrzeugunterseite gekühlt. Dadurch wird die Kühlleistung des Ladeluftkühlers um mehr als 50% erhöht. Bei einigen Fahrzeugen/Systemen kann deshalb sogar auf einen Ladeluftkühler verzichtet werden!
● Der Turbo ist der Umgebungsluft ausgesetzt - nicht der Motorraumluft
Dadurch werden die Turbokomponenten effektiv Dauergekühlt
● Es ist nicht notwendig teure Fächerkrümmer, Ansaug- oder Auspuffsysteme zu verbauen
● Die Turbos sitzen näher am Auspuffendrohr
Dadurch ergibt sich eine bessere Druckverteilung am Laderrad. Dies führt zu verbessertem Luftfluss und höherer Effizienz
● Bessere Gewichtsverteilung
Es werden keine schweren Komponenten vorn hinzugefügt. Der Großteil der Komponenten wird hinten am Fahrzeug montiert.
● Geringere Geräuschentwicklung im Passagierraum